Häufig gestellte Fragen - FAQ

 

Benötige ich für das Anmessen von Kompressionsstrümpfen einen Termin?
Ja und nein. Möchten Sie rundgestrickte Kompressionsstrümpfe, kommen Sie einfach morgens zu uns (ohne Termin).
Wurden Ihnen flachgestrickte Kompressionsstrümpfe verordnet, rufen Sie uns bitte vorher an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
 

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
https://www.samberger24.de/#standorte
 

Wie lange habe ich Zeit mein Rezept bei Ihnen einzulösen?
Ein Rezept für gesetzlich Versicherte hat ab Ausstellungsdatum 28 Tage Gültigkeit.
Für Privat-Rezepte gibt es keine einheitliche Regelung.
 

Muss ich ein Rezept bei Ihnen persönlich einlösen?
In der Regel ja. Das verordnete Hilfsmittel muss angepasst werden und wir weisen Sie in Gebrauch und Pflege ein.
 

Kann man bei Ihnen parken?
Ja. Öffentliche Parkmöglichkeiten sind an allen Standorten vorhanden.
 

Warum muss ich Eigenanteil bezahlen?
Weil es gesetzlich so geregelt ist oder/und Sie sich für ein hochwertigeres Produkt entschieden haben.
 

Kann ich mir Ware zuschicken lassen?
Ja, wenn es sich um Ware handelt, die nicht angepasst werden muss oder es sich um eine Nachbestellung handelt. Dies ist jedoch kostenpflichtig.
 

Sind Hausbesuche Ihrerseits möglich? Preis? Evtl. Kassenleistung?
Hausbesuche unsererseits sind möglich, unter bestimmten Voraussetzungen jedoch kostenpflichtig. Hausbesuche bei Kompressionversorgungen sind dann möglich, wenn diese von Ihrem Arzt als Kassenleistung verordnet worden sind. Fragen Sie uns gerne bei Bedarf.



Falls Ihre Fragen hiermit noch nicht beantwortet sind, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.