Samberger spendet

 

 

Wer uns die letzten Jahre gefolgt ist, weiß, dass es uns sehr wichtig ist, Menschen zu helfen. Mit unseren alljährlichen Weihnachts-Spendenaktionen konnten wir seither zahlreiche Münchner Hilfsorganisationen unterstützen, was uns eine große Herzensfreude war.
Auch in diesem, sowohl für viele als auch für uns nicht ganz einfachen Jahr 2020, das einige Belastungsproben von uns abverlangt hat, haben wir von Samberger uns dazu entschieden zu spenden.
Wir sind dankbar dafür, dass Sie – unsere Kunden uns die Treue gehalten - uns weiterhin vertraut und an uns geglaubt habt. Es ist uns wichtig, ebenfalls etwas Gutes zu tun – Gutes an die Menschen zurück zu geben, die dringend auf die Hilfe Anderer angewiesen sind.

 

Die Begünstigten für unsere Spende in Höhe von jeweils € 2.000,- sind:

 

Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München
Seit 2004 betreut die Stiftung Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen und Kindern in jedem Alter in München und ganz Bayern. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von über 250 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familienbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Ziel soll es sein, den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.
www.kinderhospiz-muenchen.de


LichtBlick Seniorenhilfe e.V.
Als erster Verein seiner Art in Deutschland setzt sich LichtBlick Seniorenhilfe e.V. seit 2003 für Senioren ein, deren Mittel für ein Leben in Würde und gesellschaftliche Teilhabe nicht ausreichen. Der Verein unterstützt Senioren dauerhaft finanziell und das schnell, unbürokratisch und sehr persönlich.
www.seniorenhilfe-lichtblick.de


Münchner Tafel e.V.
Die Einrichtung verteilt jede Woche bei Wind und Wetter, von morgens bis abends, kostenlose Lebensmittel an
die Bedürftigen im Stadtgebiet. So erhalten über 20.000 Hilfsbedürftige an 27 Ausgabestellen und 107 sozialen
Instituten warme Mahlzeiten und Nahrungsmittel. Seit 1994 sammelt und verschenkt die Tafel gespendetes, einwandfreies
Essen – pro Woche über 125.000 kg.
www.muenchner-tafel.de