Spendenaktion

Samberger Spendenkalender

Rekord bei Samberger Spendenaktion


Die vierte Auflage unserer Spendenaktion 2019/20 war bislang auch die erfolgreichste: So konnten wir dank der regen Beteiligung unserer Geschäftspartner stolze 15.625 Euro an fünf Hilfsorganisationen in München verteilen.

„Wir sind überwältigt. Mit der Spendensumme finanzieren wir beim kommenden Weihnachtsessen einen oder zwei Spezi mehr. Das Geld geht so direkt an die Menschen hier bei uns im Haus“, sagte Thomas Heilmann vom Monsignore-Bleyer-Haus bei der Übergabe des Spendenschecks. Die Einrichtung erhielt mit 1.685 Euro aus dem zur Verfügung gestellten Spendentopf.

Weiter konnten sich das Krisen-Interventions-Team München über 2.560 Euro und der Förderverein des Kinderpalliativzentrums München über 5.335 Euro freuen. Außerdem erhielt die Tiertafel München 3.060 Euro, der Ein Herz für Rentner e. V. wurde mit 2.985 Euro von den Code-Einlösern bedacht.

Die inzwischen etablierte Aktion fand nun schon zum vierten Mal statt: Insgesamt wurden 1.500 Adventskalender mit Spendencode an Samberger Geschäftspartner verteilt. Jeder Code konnte auf unserer Spendenwebsite eingegeben und so dessen Gegenwert in Höhe von 25 Euro auf fünf Münchner Hilfsorganisationen verteilt werden. Insgesamt wurden 625 Codes eingelöst, was 15.625 Euro entspricht – Rekord bei der Samberger Spendenkalender-Aktion.

„Es ist schon toll zu sehen, wie wir auch in 2019 die Menschen mit dieser Aktion glücklich machen können. Vielleicht schaffen wir es, im nächsten Jahr sogar noch einen draufzulegen“, erklärt Jürgen Markert, Geschäftsführer der Paul Samberger GmbH und gibt sich mit Blick auf eine Wiederholung der Aktion zuversichtlich.

 

Samberger Geschäftsführer Jürgen Markert übergab die Spende an Nadine Schneider, Frauenbeauftragte im Monsignore-Bleyer-Haus
Die Oberärztin des Kinderpalliativzentrums, Dr. med. Dorothee Rabenhorst, freute sich über den Spendenscheck
Auch beim KIT München ist die Spende in guten Händen, gaben Peter Zehentner und Nicole Gärtner zu verstehen
Andrea de Mello von der Tiertafel München e. V. kann mit der Spende Tieren von bedürftigen Haltern helfen
Ein Herz für Rentner e. V. Vorstand Jennifer Strunk bedankte sich bei Jürgen Markert von der Paul Samberger GmbH