Du suchst einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz, an dem Du vom ersten Tag an praxisnah eingebunden bist und täglich Neues hinzulernen wirst? Dann starte Deine Ausbildung ab 02.09.2024 bei uns am Standort München Laim, als:

 

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

Im Rahmen Deiner Ausbildung wirst vom ersten Tag an praxisnah eingebunden und erhältst Einblicke in die Arbeitsweise, Firmenkultur und in die Vielfältigkeit unserer Aufgaben. Du lernst die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Bereichen und Abteilungen kennen. Wir weisen Dich in die allgemeine Verwaltung und die gesamte Bürowirtschaft ein. Du lernst zu organisieren indem Du die Telefonzentrale übernimmst, die eingehende Post sowie Warensendungen empfängst und bearbeitest, mit KundInnen sprichst und die Besprechungsräume für Meetings vorbereitest. Du unterstützt bei der Formulierung und Gestaltung von Briefen und erstellst Tabellen und Rechnungen. Du lernst alle administrativen Prozesse des Zukunftsmarktes Gesundheitswesen u. a. durch die Überprüfung und Aufbereitung von Daten. Unsere qualifizierten AusbilderInnen stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite.


Dein Profil:

  • Du hast einen guten Realschulabschluss
  • Du interessierst Dich für kaufmännische Sachverhalte und gesundheitspolitische Themen
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Du arbeitest gerne am PC und hast bereits erste Erfahrungen mit Word und Excel gesammelt
  • Du bist clever, flexibel und verantwortungsbewusst und arbeitest eigenverantwortlich, wenn Du weißt, was zu tun ist
  • Du bist neugierig, engagiert und arbeitest gerne im Team
     

Du bringst nicht alles mit?
Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!

 

Was Dich bei uns erwartet:

  • eine intensive Einarbeitung und Begleitung während der Ausbildungszeit
  • geregelte Arbeitszeiten und Kostenübernahme der Arbeitsmaterialien für die Berufsschule
  • vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe
  • interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld
  • ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur
  • die Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme nach der Ausbildung im Bereich Administration
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und ein sympathisches Team Samberger mit dem Grundsatz „gemeinsam für unsere KundInnen“

Azubi = billige Arbeitskraft? Gibt’s bei uns nicht! Bei uns wirst Du und Deine Arbeit als Teil von etwas Großem geschätzt und gefördert.

 

 

Wenn Du Interesse an dieser vielseitigen Ausbildung in einem dynamischen Unternehmen hast, dann sende uns Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: bewerbung@samberger24.de

Dein Ansprechpartner für Fragen ist Jürgen Markert, Telefon 089 51 7777 273.

 

Oder wenn Du es einfach magst, kannst Du hier Deine Bewerbung über unser Formular hochladen:

 

Bewerbungsformular